Ich lotste Crash Kids in Roger Willemsens Sendung. Verfolgte die Energiewende als es sie noch gar nicht gab. Schrieb Werbetexte für Konzerne und NGOs. Brannte für die Frage: Was hält uns gesund? Statt Midlife-Crisis legte ich das Examen zur Physiotherapeutin und Heilpraktikerin ab. Kurz: Ich habe nicht mein halbes Leben in den abgehobenen Sphären einer Redaktion verbracht und dabei die Bodenhaftung verloren. Dann aber holte mich die Vergangenheit ein und ich bin doch wieder in einer Redaktion gelandet: Schauen Sie mal hier

 

Kundenportfolio
Redakteurin Food und Entwicklungen, Funke Verlag
Text-Redakteurin/ Bauer-Verlag, “Lecker, “Mutti”, “Kochen und Geniessen”
Vice Media – “Munchies”
Hoffmann & Campe Corporate Publishing
Gruner & Jahr – “Stern”, “dogs”, “Häuser”
VNR-VErlag – “Personal im Fokus”
Haufe – “Die Immobilienwirtschaft”
Hammonia Verlag – “Die Wohnungswirtschaft”
Premiere – Format: »0137« (Leitung: Markus Peichl; Moderation: Roger Willemsen)
ARTE – Format: »Rencontre«
Werbeagenturen: GGK, Springer & Jacoby, JWT

Auswahl betreuter Marken/Etats
RWE
Hochtief
HSH Nordbank
Bacardi
DEA
Radio Schleswig Holstein
Tempo
Petra
Wasa
Carlsberg
Coral
Masters of the Universe

Kurzfassung Lebenslauf
2000 bis heute
Redaktion für Hamburger Verlage
Blogging
Corporate Publishing
Freier Journalismus/Werbetext
90er Jahre
Examen Physiotherapie/ Heilpraxis (Schwerpunkt Homöopathie)
Freier Journalismus/Werbetext
Chefredakteurin Szene Hamburg
Redaktion Premiere News-Talkshow »0137«
80er Jahre
Werbetexterin: MWI Hamburg, GGK Düsseldorf, Springer & Jacoby, Hamburg, JWT, Frankfurt